Nieder-Olm, 12. Juli 2011

Taschen & Co. in neuem Ambiente – Grünwald inszeniert Lederwarengeschäft in Backnang

Das Fachgeschäft Etti Taschen & Co. bietet nach seinem Umzug von Backnang-Waldrems in die Fußgängerzone von Backnang auf rund 240 Quadratmetern ein noch breiteres Sortiment. Im Rahmen einer Komplettsanierung ist in der Uhlandstraße 26/Ecke Marktstraße ein markanter Blickfang entstanden. Das neue Geschäft eröffnete Ende Mai 2011 auf zwei Etagen mit einer großen Auswahl an Handtaschen, Reise- und Freizeitgepäck, Businessartikeln und Schulranzen. Accessoires runden das Sortiment ab. Bei der Einrichtung ihres neuen Domizils vertraute Inhaberin Heidi Etti auf den Ladenbauspezialisten Grünwald aus Nieder-Olm.

Dem edlen und trendigen Sortiment entsprechend ist das detailreduzierte Store-Design geprägt von hochwertigen Materialien wie Dekoren in Platinweiß und graulasierter Chateau Eiche. Kombiniert mit Bodenbelägen aus hellem Granit entfaltet sich eine moderne, leichte und freundliche Einkaufsatmosphäre. Um Raum für eine großzügige Treppe zu schaffen, die das Erdgeschoss mit der unteren Etage verbindet, wurde der Verkaufsraum ebenerdig zur Fußgängerzone hin vergrößert. Neue große Schaufensterfronten lassen viel Helligkeit ins Innere des Ladens fluten und Tageslicht über die offen gestaltete Treppe auch in den unteren Verkaufsraum gelangen.

In die Wände eingelassene Schienensysteme nehmen Regalböden aus Holz und Glas auf und ermöglichen eine gleichfalls abwechslungsreiche wie variable Warenpräsentation für Artikel jeder Form und Größe. Im Untergeschoss ist zusätzlich eine Kinderspielecke eingerichtet und Erwachsene können an der gemütlichen Kaffeelounge eine Pause einlegen – schließlich soll jeder Kunde sich beim Stöbern und Aussuchen Zeit lassen und wohlfühlen.