Nieder-Olm, 9. September 2011

Paradiese für Naschkatzen und Leseratten am Köln Bonn Airport

Nach der Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren setzt die Martin Kirschner GmbH, Troisdorf, auch weiterhin auf Grünwald als Partner in Sachen Ladenbau. Zuletzt realisierte Grünwald zwei weitere Projekte für Kirschner am Köln Bonn Airport. In der Abflugebene des Terminal 1 stattete Grünwald den neuen Haribo-Shop aus, der von Kirschner betrieben wird. Parallel wurde der im gleichen Gebäudeteil gelegene Presseshop „buy&fly“ von Kirschner erweitert und umfassend modernisiert.

Im Haribo-Shop in Terminal 1 gibt es mehr als 40 verschiedene Sorten Weingummi, Lakritze und Mäusespeck, aus denen sich Naschkatzen ihre ganz persönliche Auswahl zusammenstellen können. An den Wänden des 40 Quadratmeter großen Geschäftes türmen sich in Acrylschächten Gummibärchen, Lakritz Schnecken und Co. bis an die Decke – insgesamt fast eine Tonne Süßwaren. Hierfür wurde vom Auftraggeber ein Spezialanbieter für Acrylglas einbezogen. Damit die bunten Leckereien entsprechend zur Geltung kommen, erstrahlen die wandseitigen Schrankmodule sowie der Bodenbelag in Hochglanz Weiß. Für Kontrast sorgen Ablagen im Dekor Diamantdunkel und Anschlusssockel im Dekor Aluminium gebürstet. Zentral im Verkaufsraum ist die Thekeneinheit mit Kasse, Waage sowie frontseitiger und seitlicher Warenpräsentation angeordnet. Hinter der Theke finden in einem Sonderregal mit LED-Illumination und beleuchtetem Werbefeld Merchandising-Produkte von Haribo ihren aufmerksamkeitsstarken Platz.

Beim Ausbau des Kirschner-Shops „buy&fly“ für Bücher, Presse, Souvenirs, Tabak, Spiele und Reisezubehör hat Grünwald Ladeneinrichtung sein umfangreiches Know-how aus dem Bereich Presse- und Buchhandel eingebracht. Im Zuge der Erweiterung und Modernisierung wurden zusätzliche Regaleinheiten sowie eine Säulenverkleidung mit Paneel-Optik zur Aufnahme von Acrylablagen eingebaut. Ein neues großes Bücherpodest dient als Blickfang und lädt zum Stöbern ein. Eine besondere Bühne erhielten die Bildbände aus dem Verlag TASCHEN – ein Son-derpräsentationsmodul in schwarzem Hochglanz Dekor präsentiert nun die aufwendig gestalteten TASCHEN-Bücher in exklusiver Atmosphäre.