Pressemitteilung vom 02.05.2017

Individuelles Shop Design

Der Stopp an der Shell Tankstelle Mittenwald ist ein sinnliches Erlebnis. Die Top-Trends des Ladenbaus wie Authentizität, Emotionalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Personalisierung und Storytelling spiegeln sich im Shop Design wieder. Die Shop-Inszenierung passt prima zur Landschaft und trägt dem Trend der Regionalität voll und ganz Rechnung.
Mit viel Kreativität und Fingerspitzengefühl für Details wurde der Shop von der Firma Grünwald designt. Wer den Innenraum der renovierten Tankstelle betritt fühlt sich geborgen. Nachhaltige Akzente der heimischen Kultur ziehen sich durch die Gestaltung des Shops. Entwickelt und umgesetzt wurde das personalisierte Konzept von Grünwald Ladeneinrichtung in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer Holzheuer. Die Formen und Farben in Shop und Bistro erinnern an den Aufenthalt in der freien Natur, an Berge, die zum Wandern, Skifahren aber auch zum Innehalten und Genießen einladen. Die Decke im Shop der Tankstelle ist eine Reminiszenz an eine Skihütte. Sie stammt von einer alten Scheune. Dort, wo keine Holzbalken sind, hat
ein Fassaden-Maler aus Mittenwald die Decke als Himmel gestaltet. Mit LED Lampen wird die Malerei in Szene gesetzt. Die Wandregale sind aus altem, wettergegerbtem Holz. Eine alte, umgearbeitete Stalltür wurde zur Schiebetür, die zum Büro führt. Trotz – oder gerade wegen der Individualität, Nachhaltigkeit und Bodenständigkeit präsentiert sich der Tankstellen-Shop funktional und lässt beim Kunden Herzen höher schlagen und keine Wünsche offen. Goethe würde sagen: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein.“

Pressemitteilung im PDF-Formart vom 02.05.2017_GRÜNWALD_Ladeneinrichtung_GmbH

*********************************************************************************************

Artikel SPIELZEUGinternational

Internationales Spielwarenmagazin

Ausgabe 11/2017