Der Shop, den Grünwald Ladeneinrichtung auf der Messe präsentierte, wird anschließend genau so in die Shell-Tankstelle im oberbayerischen Burgkirchen umgesetzt. “Normalerweise bauen wir extra einen Shop für den Messestand”, erklärte Verkaufs- und Projektleiter Frank Käckermann. Der Shop für die Tankstelle in Burgkirchen verdeutlichte sehr gut die aktuellen Trends im Ladenbau, sodass man sich für diese Lösung entschied. Denn für die Grünwald-Experten ist die Kombination aus dunklen und hellen Tönen mit einem Farbtupfer derzeit die beliebte Richtung.
Daher dominierte auf dem Messestand die Farbe Anthrazit, einen Farbakzent schuf man mit der kupferfarbenen Verkleidung am Bistro. Große Schwarz-Weiß-Drucke – auf dem Messestand war darauf zum Beispiel ein Oldtimer-Lenkrad zu sehen – kann jeder Betreiber seinen Vorlieben und Interessen entsprechend auswählen. So wird jeder Shop zum Unikat, laut Käckermann ein weiterer Trend im Ladenbau.
Auszug/ Quelle/ Autorin: Julia Richthammer; Der Artikel erschien in Sprit+ Ausgabe 6/2019
https://www.sprit-plus.de/tankstelle-mittelstand-2019-messe-farbtupfer-2414029.html